Tardigrade at Petersen Automotive Museum - Hookie Co.

Tardigrade at Petersen Automotive Museum

Nach reichlicher Verzögerung und viel Papierkram wurde Mitte Oktober endlich das Tardigrade in die USA versendet. Mit einem Apple Airtag haben wir täglich den Aufenthalt vom Tardigrade verfolgen können. Viel zu lange war der letzte Stand der Flughafen in Amsterdam. Tagelang kein Update… Und dann endlich, ein neuer Standort. Das Tardigrade wird zu seinem finalen Ziel transportiert.

Seit Anfang November wird das Tardigrade in der aktuellen ADV:Overland Ausstellung im Petersen Automotive Museum in LA ausgestellt. Das Automuseum wurde von Robert E. Petersen und seiner Ehefrau Magie gegründet. Im Museum befinden sich 300 Oldtimer-Personenkraftwagen, von denen im Wechsel jeweils 150 Exponate auf einer Fläche von 100.000 Sqft (ca. 9300 m²) ausgestellt werden. Damit bildet das Museum eine der größten Automotive Sammlungen weltweit.
Die ADV Ausstellung selbst, widmet sich der Zukunft und der Vergangenheit der Mobilität. Ausgestellt ist das erste Fahrrad mit dem die USA durchquert wird, aber auch Konzepte der NASA für den ersten Mars Rover. Und direkt neben dem Space Mobil aus “Lost in Space” Serie, ist nun das TARDIGRADE ausgestellt. Ein bedeutsamer Moment und eine große Ehre für Hookie.
Leider konnten wir coronabedingt bisher nicht persönlich die Ausstellung besuchen. Das werden wir erst im Frühjahr nachholen. Solltet ihr das Tardigrade in der Ausstellung sehen, verlinkt uns gern auf euren Bildern.
Im Januar folgt die Youtube Episode zum Umbau. Bis dahin genießt die Bilder der Ausstellung!

Vielen Dank an unsere Partner:

Fotos von Jose Gallina

FollowFb.Ins.
...
Zurück

Ihr Warenkorb

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Gesamt
0,00
Zur Kasse
Leer

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

Tardigrade at Petersen Automotive Museum - Hookie Co.

Tardigrade at Petersen Automotive Museum

After a long delay and a lot of paperwork, the Tardigrade was finally shipped to the USA in mid-October. With an Apple airtag, we were able to track the Tardigrade’s journey the whole time. For far too long the last status was the airport in Amsterdam. No update for days… And then finally, a new location. The Tardigrade is transported to its final destination.

Since early November, the Tardigrade has been on display in the current ADV:Overland exhibit at the Petersen Automotive Museum in LA. The Automotive Museum was founded by Robert E. Petersen and his wife Magie. The museum houses 300 vintage passenger cars, with 150 exhibits on display at a time in rotation, covering an area of 100,000 Sqft (approximately 9300 m²). This makes the museum one of the largest automotive collections in the world.

The ADV exhibition itself, is dedicated to the future and the past of mobility. On display is the first bicycle to cross the USA, but also NASA’s concepts for the first Mars Rover. And right next to the Space Mobil from the series „Lost in space“, the TARDIGRADE is now on display. A significant moment and a great honor for Hookie.

Unfortunately we couldn’t visit the exhibition personally due to corona. But we will do it next year in spring. So if you see the Tardigrade at the Petersen, feel free to link us on your pictures.

In January the youtube episode will follow. Until then, enjoy the pictures of the exhibition!

Thanks to our partners:
Syntainics / Puraglobe
Cake


Photos by Jose Gallina

FollowFb.Ins.
...
Back

Your cart

0

No products in the cart.

Total
0,00
Checkout
Empty

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!