Neu: Ducati Scrambler SCORPION von Hookie Co.

Get over here – Ducati Scorpion

Die Ducati SCORPION ist ein Motorrad für den täglichen Gebrauch. Zuverlässig, sportlich und souverän.

Die Inspiration und Vorlage für diesen Ducati Umbau ist ein Sportschuh. Er ist für uns das Sinnbild eines täglichen Begleiters der für jede Situation einsatzbereit ist, egal ob im hügeligen Gebirge zum Wandern, gemütlich auf Arbeit oder sportlich zum Joggen. Mit einem Sportschuh bist du für jede Situation gewappnet. Die perfekte Vorlage also für die Ducati Desert Sled. Sie verbindet aus unserer Sicht alle Eigenschaften von einem Sportschuh, egal ob daily driver oder light enduro tour. Das Motorrad ist einsatzbereit. Mit dem Anbau-Kit und dem gesamten Umbau soll das Bike jetzt noch sportiver wirken und die Desert Sled in ihrem gesamten Look noch viel präsenter machen. Die Designs und Typografie aus dem Design ‘Confident purple’ sind dabei eine Inspiration aus Science Fiction Filmen, Akira und den 90’s.

Der Kern des Umbaus bilden die Seitenpanels mit integrierter Zusatzbeleuchtung. Hier wurden Halter konstruiert, die wie bei all unseren Umbauten auf die originale Tankhalterung angebaut werden können. Alles ist Bolt-on und kommt ohne Veränderungen am originalen Fahrzeug aus. Das ist für uns immer eine der größten und wichtigsten Herausforderungen. Das Design zu verändern, ohne das Motorrad im Originalzustand zu sehr anzutasten. Anders als zu Beginn von Hookie als wir munter am originalen Hauptrahmen gesägt haben.

Die neu entwickelten Panels bestehen alle aus AE12, einem CO2 freundlichen 3D Druckverfahren. Sie wurden von innen mit einem Alugestell verstärkt und am Tank befestigt. Bei der Entwicklung und Auswahl des Materials des Umbaus haben wir neben einer umweltverträglichen Herstellung vor allem auch auf eines Besonders geachtet – die Widerstandsfähigkeit. Das AE12 bietet eine enorme Flexibilität und stellt für uns eine perfekte Materialeigenschaft für Verkleidungen dar. Denn es kann beim Hookie spielen immer passieren, dass man sich mit dem Motorrad auch mal hinlegt. Das sollte natürlich nicht passieren, aber wer das Bike herausfordert sollte damit rechnen. Wir wissen wovon wir reden. 

 

Das Designkonzept ‘Scorpion’ soll die Vielfalt an Designmöglichkeiten zeigen und bietet mit den Panels die perfekte Bühne dafür. Den Anfang macht das Design ‘Confident purple’. Insgesamt wird es 10 unterschiedliche Designs geben, die wir als Einzelstück anbieten.

 

Das Moto-kit, sowie alle zu benötigten Anbauteile sind in unserem Onlineshop in verschiedenen Lackierungen erhältlich.

Das Ducati Scrambler SCORPION Moto-Kit hier bestellen.

FollowFb.Ins.
...
Zurück

Ihr Warenkorb

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Gesamt
0,00
Zur Kasse
Leer

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

Get over here - Ducati Scorpion - Hookie Co.

Get over here – Ducati Scorpion

The ‘Scorpion’ is mainly a motorcycle for everyday use. Reliable, sporty and confident.

The inspiration and template for this conversion is a sports shoe. For us the perfect symbol of a daily companion that is ready for any situation, whether in the mountains for hiking, leisurely at work or sporty for jogging. With a sports shoe you are prepared for any situation. The perfect template for the Ducati Desert Sled. In our view, it combines all the properties of a sports shoe, whether daily driver or light enduro tour. This bike is ready to go. With the add-on kit and the entire conversion, the bike should now look even sportier and make the Desert Sled much more present in its overall look. The designs and typography from the design ‘Confident purple’ are thereby an inspiration from science fiction movies, Akira and the 90’s.

The core of the conversion are the side panels with integrated additional lighting. Here we designed brackets that can be mounted on the original tank bracket as we already use it at all our conversion kits. Everything is bolt-on, reusable and without any modifications on the original bike. This is always one of the biggest and most important challenges for us. To change the design without touching the bike too much in its original state. Unlike at the beginning of Hookie, when we sawed away every piece at the original main frame.

The newly developed panels are all made from AE12, a CO2 friendly 3D printing process. They were reinforced from the inside with an aluminum frame and attached to the tank. When developing and selecting the material for the conversion, we paid special attention to one thing in addition to environmentally friendly manufacturing – durability. The AE12 offers tremendous flexibility and for us, it represents a perfect material property for fairings. Because when you play hookie, it always can happen that you lie down with your bike. Of course, that shouldn’t happen, but if you challenge the bike, you should expect it. We know what we’re talking about!

 

The design concept ‘Scorpion’ shows the variety of design possibilities and with the panels it offers the perfect opportunity. The first design is ‘Confident purple’. In total there will be 10 different designs, which we offer as single pieces.

 

The drop with the add-on kit, as well as individual add-on parts will soon be available in limited editions.

FollowFb.Ins.
...
Back

Your cart

0

No products in the cart.

Total
0,00
Checkout
Empty

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!