The Hookie future lab Advanced° - Hookie Co.

The Hookie future lab Advanced°

Als Designer ist es unsere Aufgabe Lösungen zu finden. Lösungen die den Motorradumbau erleichtern, und Lösungen die helfen das Motorrad als Designobjekt weiter zu optimieren. Das ist unsere Passion und auch Motivation. Um diesen Weg konsequent zu gehen reicht es nicht mehr aus unsere Anbauteile ausschließlich mit Stahl und Aluminum umgesetzt. Zu viel Aufwand steckt und en handgefertigten Anbauteilen und sind meist immer auch ein Einzelstück. Aber wir würden uns nicht Moto-Design Company nennen wenn wir hier nicht noch einen Schritt weitergehen würden. Von Natur aus sind wir neugierig und da liegt es auf der Hand auch neue Technologien, Techniken und Materialien zu testen. Die 3D Technologie hat uns dabei in den letzten Monaten regelrecht beflügelt in unseren Ideen. Diese neue Form der Produktentwicklung potenziert unsere Ideenfindung und erleichtert die Umsetzung maßgeblich. Mit unserem neuen Ideenlab „Advanced° by Hookie Co.“ werden wir unsere Kreativität nun von der Leine lassen und neue, universelle Parts entwickeln. Wir werden neue Materialien testen, Oberflächen ausprobieren und euch hier mehr kreative Lösungen anbieten.
 
Und wie kam es dazu? Entstanden ist die neue Form der Produktlösung eigentlich schon beim Design der BMW RNineT Chameleon 2018, und auch bei dem Yamaha Yard Build fehlten Teile und Lösungen um das Design letztendlich perfekt zu machen. Einerseits waren das ganz praktische Lösungen wie das Lowering Kit um den Tacho niedriger und auf eine optisch bessere Linie mit dem Scheinwerfer zu setzen, andererseits benötigten wir bei dem Yard Build eine dezente Lösung um die Acryl Panels zu befestigen. Bei allen Ideen war die Herstellung aus Metall zu aufwendig und am Ende auch zu kostspielig, daher haben wir diese Teile einfach selber 3D visualisiert und auch zunächst inhouse gedruckt. Nachdem wir hier einige Anfragen erhalten haben und die Nachfrage vor allem nach universellen Anbauteilen sehr gewachsen ist, kam die Idee auf in einem extra Ideen-LAB neue Teile zu entwickeln und vor allem auch mit anderen Materialien und Oberflächen zu spielen. Zunächst bieten wir diese als 3D Druck an, sind uns aber sicher das ist erst der Anfang! Hauptverantwortlich im ADV° Lab ist Nico Müller (Designer und Ideengeber), der eng mit David Hrlic (Industriedesigner) alle Teile visualisiert und zum Teil auch vorab noch als Clay Modell testet. Alle entwickelten Teile durchlaufen intern einen sehr aufwendigen Designprozess von mehreren Wochen. 
We think outside the Box. Ab sofort kannst du dich ständig über neue Produkte freuen und auch selber neue Materialien ausprobieren. Es wird eine neue Welt sein, die uns mehr Freiraum, mehr Flexibilität und noch mehr Fokus auf das Design gibt.  Das neue Design für den BMW RNineT Cafe Racer hat beispielsweise schon stark von dem ADV° Lab profitiert und wird Ende März nun endlich offiziell gelauncht werden. 
Schon am Newsletter angemeldet? Tragt euch hier ein und ihr verpasst nichts mehr aus dem Hookieverse.
FollowFb.Ins.
...
Zurück

Ihr Warenkorb

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Gesamt
0,00
Zur Kasse
Leer

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

For your custom bike – Individual and advanced parts from Hookie Co.

Hookie future lab Advanced°

As designers it is our task to find solutions. Solutions that facilitate the motorcycle conversion, and solutions that help to further optimize the motorcycle as a design object. This is our passion and also our motivation. In order to follow this path consistently, it is no longer enough to simply use steel and aluminium for our add-on parts. Too much effort into handmade parts and most of them are still almost unique. But we wouldn’t call ourselves a Moto-Design Company if we didn’t go one step further. By nature we are curious and it is obvious to test new technologies, techniques and materials. The 3D technology has really inspired our ideas in the last months. So this new form of product development potentiates our idea in finding and facilitate the implementation considerably. With our new lab Advanced° by Hookie Co. we will now let our creativity off the leash and develop new, universal parts. We will test new materials, try out surfaces and offer more creative solutions.
But how did ist start? Well, the new form of product solution was actually created when designing the BMW RNineT Chameleon in 2018, and the Yamaha Yard Build also lacked parts and solutions to make the design perfect in the end. On the one hand there were practical solutions like the Lowering Kit to bring the speedo lower and to set it on a better line with the headlight, on the other hand we needed a discreet solution to fix the acrylic panels. With all these ideas, the metal production was too complex and in the end too expensive, so we simply visualized these parts in 3D ourselves and printed them in-house. After we received some inquiries and also the demand for universal attachments has grown a lot, the idea came up to develop new parts in an extra idea-LAB which allows us to play with other materials and surfaces. We now offer these parts as 3D print, but we are sure that this is only the beginning! Nico Müller (designer and creator of ideas) is mainly responsible for the ADV Lab. He works closely with David Hrlic (industrial designer) to visualize all parts and to test some of them as clay models before the 3D visualizing. All developed parts go through a very complex design process of several weeks.
From now on you can always be happy about new products and try out new materials yourself. It will be a new world that gives us more flexibility and even more focus on design. We think outside the box and the new design for the BMW RNineT Cafe Racer, for example, has already benefited greatly from the ADV° Lab and will finally be officially launched at the end of March.

Sign up for our Newsletter and stay hooked.
FollowFb.Ins.
...
Back

Your cart

0

No products in the cart.

Total
0,00
Checkout
Empty

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!